me sano | mesano | Physiotherapie | Praxis | Lichterfelde West | Angebote | Wohlbefinden | Leistungen | Massage | Jobs | Stellenangebot

Physiotherapeutische Angebote

Unsere Leistungen für Sie

Die Physiotherapie dient dem Erhalt und der Wiederherstellung der Bewegungs- und Funktionsfähigkeit unseres Bewegungsapparates.

LEISTUNGSANGEBOTE

Übersicht unserer physiotherapeutischen Leistungen.

Wir bieten Ihnen ein großes Spektrum an Leistungen im physiotherapeutischen Bereich und achten besonders auf Ihre Bedürfnisse vor und während der Behandlungen.

Krankengymnastik

Die Krankengymnastik hat zum Ziel Ihre Bewegungs- und Funktionsfähigkeit wieder zu verbessern. Schmerzsymptomatiken werden durch Bewegungstherapie, Weichteiltechniken und der Optimierung der Statik behoben.

Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie ist ein Behandlungskonzept mit dem Ziel das Zusammenspiel von Gelenken, Muskeln und Nerven wieder in Einklang zu bringen. Hierfür wird mit Ihnen ein individueller Behandlungsplan erarbeitet, nachdem wir Ihre Gelenkmechanik, Ihre Muskelfunktion sowie Ihre Koordination der Bewegungen untersucht haben.

Manuelle Lymphdrainage

Die Manuelle Lymphdrainage hat zum Ziel den Lymphfluß anzuregen. Hierzu wenden wir spezielle Handgriffe an, um angestaute Gewebsflüssigkeiten abzutransportieren und somit Ihre Schmerzen zu lindern und Ihre Beweglichkeit zu verbessern.

Klassische Massage

Die klassische Massage hat zum Ziel verspannte Muskelpartien aufzulockern. Wir behandeln Sie mit verschiedenen Massage-Grifftechniken, um Ihre Durchblutung zu fördern, den Stoffwechsel anzuregen und somit Ihr Wohlbefinden zu steigen und Schmerzen zu lindern.

Bobath Konzept (Erwachsene)

Das Bobath-Konzept stellt ein problemlösendes Verfahren zur Befundaufnahme und Behandlung bei Menschen mit einer Schädigung des zentralen Nervensystems dar. Das Ziel der Behandlung ist die Optimierung bzw. Wiederherstellung der Funktion. Die Basis bei der Befunderhebung ist die normale Bewegung, die mit den Funktionen des Patientien genau abgeglichen wird. Hieraus ergibt sich das Behandlungskonzept.

Fango und Heißluft Behandlungen (Wärmetherapie)

Das Ziel der Wärmetherapie ist es die Durchblutung zu fördern, Muskeln und Gewebe zu entspannen und somit Schmerzen zu lindern. Wir verwenden Fango Packungen und Heißluftstrahler, um Ihre schmerzenden Körperpartien zu erwärmen.

Eisbehandlungen (Kältetherapie)

Analog der Wärmetherapie wird auch die Kältetherapie als unterstützende Maßnahme eingesetzt. Wir verwenden u.a. Kühlpacks, Kompressen und Eis-Lollys, um Ihre Durchblutung zu verbessern und Schmerzen zu lindern.

Behandlung bei Cranio-Mandibulärer-Dysfunktion (CMD)

Bei der Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion (CMD) sind häufig Schmerzen im Kieferbereich sowie Kopf- und Nackenschmerzen zu finden. Die Behandlung hat zum Ziel Ihre Fehlstellungen des Kiefergelenks und deren Funktion durch das Lösen von muskulären Verspannungen und der Behandlung des Gelenkspiels zu beheben.

Elektrotherapie und Ultraschall

Elektrotherapie und Ultraschall werden als ergänzende Behandlung in der Physiotherapie eingesetzt. Insbesondere bei Muskel- und Sehnenverletzungen, aber auch bei Arthrose, Fakturen und chronischen Schmerzen setzen wir diese Therapieformen ein. Sie helfen die Durchblutung zu verbessern, die Muskulatur zu stärken und somit Ihre Schmerzen zu lindern.

Faszientechniken

Das fasziale System unseres Körpers verbindet alle Muskeln, Knochen, Organe, Gefäße etc. Bewegungseinschränkungen, Steifigkeiten und Schmerzen werden gelindert und behoben.

Hausbesuch

Nach Vereinbarung führen wir auch fußläufig erreichbare Hausbesuche bei Ihnen durch.

Krankengymnastik

Manuelle Therapie

Manuelle Lymphdrainage

Klassische Massage

Bobath Konzept (Erwachsene)

Fango und Heißluft Behandlungen (Wärmetherapie)

Eisbehandlungen (Kältetherapie)

Behandlung bei Cranio-Mandibulärer-Dysfunktion (CMD)

Elektrotherapie und Ultraschall

Faszientechniken

Hausbesuch

ERGÄNZENDE LEISTUNGEN

Zusätzliche physiotherapeutische Leistungen und Behandlungsmethoden.

Wir bieten Ihnen zudem weitere Behandlungsmethoden zur Linderung Ihrer Schmerzen und Steigerung der Bewegungsfreiheit an.

Kinesiologisches Taping / Medical Taping Concept

Kinesiologisches Taping ist eine unterstützende therapeutische Maßnahme mit dem Ziel Muskelverspannungen zu lösen, die Gelenkfunktionen zu unterstützen und das Lymphsystem zu aktivieren. Durch gezieltes Aufkleben bleibt Ihre Bewegungsfreiheit erhalten und Schmerzen können gelindert werden.

Dorn Therapie

Die Dorn-Therapie wird insbesondere bei Gelenk- und Wirbelsäulenbeschwerden angewendet. Hierzu wenden wir spezielle Drucktechniken an, um dem Wirbel die Information für die richtige Position zu geben.

Osteopathische Techniken

Dies ist eine ganzheitliche Methode, bei der Blockaden mit sanften Techniken gelöst werden. Die natürlichen Eigenbewegungen der Strukturen des Körpers werden in Einklang gebracht.

Kinesiologisches Taping / Medical Taping Concept

Dorn Therapie

Osteopathische Techniken

ABRECHNUNG

Wir bieten unsere Leistungen für alle Kassen, privat und BG an.

Wir informieren Sie detailliert über unsere Abrechnungssätze vorab Ihres Behandlungsbeginns.

WEITERE LEISTUNGEN

Informieren Sie sich über unsere Massagen und Angebote.

Übersicht unserer gesamten Behandlungen und weiteren Angeboten.

Wohlbefinden

Wir bieten viele verschiedene Behandlungen und Massagen an.

Angebote

Wir stimmen unsere Angebote saisonal im Jahr für Sie ab.